Hey Flowseeker

Was ist Flow?

Jeder von uns hat schon mal Flow erlebt (ohne es vielleicht zu wissen). Es sind die Momente, in denen du komplett in einer Tätigkeit aufgehst. Dein gesamter Fokus richtet sich auf eine Aufgabe und du vergisst alles um dich herum. Raum und Zeit spielen keine Rolle mehr. Dein Körper und Geist schalten den Turbogang ein.

Das kann beim Sport sein, wenn du die perfekte Welle surfst und mit ihr verschmilzt. Bei der Arbeit, wenn du einen Geistesblitz hast und eins zum anderen führt, bis der fertige Entwurf vor dir liegt. Wenn du einen Vortrag hältst und das Lampenfieber plötzlich vergessen ist und du die Bühne rockst.

Flow ist deine „Superpower“, um zu Höchstleistungen aufzulaufen und über dich hinauszuwachsen. Alles scheint wie von selbst zu laufen, ganz ohne langes nachdenken oder zaudern. Du bist im „Machermodus“ und entscheidest mühelos wie es weitergeht. Dabei fühlst du dich großartig und erfüllt.

Das ist Flow und um genau diesen Zustand geht es auf Flowseeker. Besser zu verstehen, was da genau mit deinem Körper passiert und wie du mehr Flow in dein Leben holen kannst.

Hier erfährst du mehr zum Flow-Zustand.

flow-scribble

Was erwartet dich?

Zusammen werden wir auf die Reise gehen, um mehr über Flow zu lernen.

Auf dem Blog erwarten dich informative Artikel, inspirierende Menschen und Impulse für ein Leben im Flow.

Eins vorweg, es gibt keine schnelle Lösung oder keine Pille, die Flow in dein Leben bringt. Vielmehr sind es Veränderungen deines Arbeits- und Lebensstil, um Flow als Teil des Ganzen zu integrieren. Da Flow ein flüchtiger Zustand ist, gibt es keine Garantien. Und doch ist es den Versuch wert.

Für jeden von uns sieht der Weg anders aus, da jeder Mensch einzigartig ist. Durch ausprobieren findest du deine individuellen Auslöser für den Flow-Zustand.

Bist du ein kreativer Flowseeker?

Du bist ein Designer, Architekt, Schreiber oder einfach ein Kreativer. Dann kennst du die Phasen, wo du in deiner Arbeit versinkst und von der Muse geküsst bist. Du willst mehr davon, dann ist Flow dein Ding.

Aber was heißt überhaupt kreativ zu sein, sobald du Probleme löst, ein Querdenker oder ein Entrepreneur bist, arbeitest du kreativ. Also ist Flow dein Trip zu neuen Ideen, innovativen Lösungen und top Performance.

Sei ein Flowseeker und entfalte deine Potentiale.

Lerne mehr, wie Kreativität mit Flow verbunden ist.

Wer bin ich?

Hey, ich bin Claudia – Creative Flowseeker from day one. Ich liebe es Neues auszuprobieren und mich Herausforderungen zu stellen. Ohne es zu wissen, habe ich schon immer Momente im Flow gesucht.

Durch meinen Job als Innenarchitektin habe ich viel herumexperimentiert, wie ich bewusst in Flow kommen kann. Das ist meine „Secret Sauce“ um kreative Konzepte zu entwickeln, knifflige Probleme zu lösen und unter Hochdruck Ergebnisse abzuliefern.

Da das nicht immer so auf Knopfdruck klappt, will ich besser verstehen wie Flow funktioniert. Von anderen inspirierenden Flowseekern lernen, um es dann selber anzuwenden.

Auf Flowseeker bekommst du Impulse und Tipps für ein kreatives Leben im Flow.

Lass uns gemeinsam testen, was funktioniert!